DIE 18. FREIBURGER PERSONALRECHTSTAGE IN DER ZENTRALE DES DEUTSCHEN CARITASVERBANDES IN FREIBURG

Die Tagung zum kirchlich-caritativen Arbeitsrecht 

Zu den Highlights des Jahres gehören für uns und für viele von Ihnen die Freiburger Personalrechtstage, die wir bereits seit 18 Jahren jedes Jahr im November in Freiburg in der Zentrale des Deutschen Caritasverbandes ausrichten. Wir haben auch 2024 für den 28. und 29. November wieder ein Programm mit aktuellen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen und interessanten Referentinnen und Referenten zusammengestellt.

Die 18. Freiburger Personalrechtstage bieten Ihnen erneut wichtige Impulse für Ihre Personalarbeit in den Einrichtungen und Diensten der Caritas. Informieren Sie sich über relevante Änderungen in zentralen arbeitsrechtlichen Gebieten, erfahren Sie alles über die wesentlichen tarifrechtlichen Entwicklungen im kommenden Jahr und lassen Sie sich Anregungen für Ihre tägliche Personalpraxis geben. Daneben besteht ausreichend Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Programm und Termin

28. - 29. November 2024
 

Ort
Die Veranstaltung findet in der Zentral des Deutschen Caritasverbandes in Freiburg statt

€ 750,- Sonderpreis für Abonnenten eines Loseblattwerkes (bitte nach der Anmeldung per E-Mail mitteilen)
€ 790,- Normalpreis
(jeweils zzgl. MwSt. und ggf. Übernachtung)

Bitte beachten:
Bei Absage der Präsenzveranstaltung wird Veranstaltung online durchgeführt.

Zoom Webinar

650,- Sonderpreis für Abonnenten eines Loseblattwerkes (bitte bei der Anmeldung vermerken)
€ 690,- Normalpreis
(jeweils zzgl. MwSt.)

Technik
Die Veranstaltung wird durch einen professionellen Anbieter live über Zoom gestreamt. Sie haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie direkt eine Anmeldebestätigung, kurz vor dem Webinar erhalten Sie alle Zugangsdaten und die benötigten technischen Voraussetzungen.

Technik
Die Veranstaltung wird durch einen professionellen Anbieter live über Zoom gestreamt. Sie haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie direkt eine Anmeldebestätigung, kurz vor dem Webinar erhalten Sie alle Zugangsdaten und die benötigten technischen Voraussetzungen.

Die Teilnahmegebühr umfasst in der Präsenzveranstaltung die folgenden Leistungen: Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, Tagungsunterlagen, Mittagessen und Erfrischungen in den Pausen, gemeinsames Abendessen am Donnerstagabend. Nach Eingang Ihrer Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine Bestätigung. Die Rechnung ist vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen. Bei Absagen innerhalb von 8 Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir 25 %, innerhalb von vier Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir 50 % und ab dem 22.11. 100 % der Teilnahmegebühr. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, insb. im Hinblick auf die aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, die Veranstaltung räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen. Aktuelle Informationen zum Veranstaltungsprogramm und -ablauf erhalten Sie per E-Mail. Es gelten unsere AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.lambertus.de/datenschutz

Veranstaltungsorganisation Susanne Otteny

E-Mail: otteny@lambertus.de
Telefon: +49 (0)761/3 68 25-15
Fax: +49 (0)761/3 68 25-33
 
 

Technik
Andreas Zimmermann

Telefon: +49 (0)761/3 68 25-24

Teilnehmerstimmen:

„Guter Themenmix, sehr informativ und aktuell, ich komme immer wieder gerne! Zwischendurch und beim unterhaltsamen Rahmenprogramm habe ich interessante neue Kontakte geschlossen.“

„Inhaltlich fundiert, spannend und kurzweilig aufbereitet, dazu gute Atmosphäre und schönes Rahmenprogramm – sehr empfehlenswert.“

„Ich bin Wiederholungstäter. Das Jahres-Update und die Informationen zu bevorstehenden
Änderungen sind sehr hilfreich für mich.“


"Ich komme regelmäßig und profitiere sehr von den fachlichen Informationen aus verschiedenen Bereichen und dem Austausch untereinander. In anderthalb Tagen personalrechtlich up to date!"

 

 

 

Teilnahmebedingungen: Die Teilnahmegebühr umfasst in der Präsenzveranstaltung die folgenden Leistungen: Teilnahme an beiden Veranstaltungstagen, Tagungsunterlagen, Mittagessen und Erfrischungen in den Pausen, gemeinsames Abendessen am Donnerstagabend. Nach Eingang Ihrer Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine Bestätigung. Die Rechnung ist vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen. Bei Absagen nach dem 01.10.2022 berechnen wir 25 %, nach dem 01.11.2022 berechnen wir 50 % und ab dem 22.11.2022 100 % der Teilnahmegebühr. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, insb. im Hinblick auf die aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, die Veranstaltung räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen. Aktuelle Informationen zum Veranstaltungsprogramm und -ablauf erhalten Sie per E-Mail. Es gelten unsere AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.lambertus.de/datenschutz