Robert Bachert, André Peters, Manfred Speckert
Sozialmanagement für Aufsichtsorgane, Leitungen und Mitarbeitende
Sofort lieferbar
18,90 €
inkl. MwSt.
Effiziente Leitungs- und Aufsichtsgremien sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal guter Unternehmensführung. Im Sozialbereich wurden eigene Regelwerke geschaffen wie die Arbeitshilfe 182 der Deutschen Bischofskonferenz und der Corporate Governance Kodex des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche Deutschlands. Danach erfordert eine erfolgreiche Aufgabenwahrnehmung eine klare Trennung zwischen Führung und Kontrolle. Die katholischen und evangelischen Träger von Einrichtungen und Diensten stehen vor der Aufgabe, die Arbeitsweise des Managements an der Schnittstelle von Leitung, Aufsicht und Mitarbeitenden zu reflektieren und neu zu gestalten. Das vorliegende Buch liefert dazu wichtige Impulse.
ISBN | 978-3-7841-2061-4 |
---|---|
EAN | 9783784120614 |
Seiten | 144 |
Format | Kartoniert/Broschiert |
Höhe | 210 |
Breite | 150 |
Dicke | 10 |
Ausgabename | 2061-4 |
Autor:in | Robert Bachert, André Peters, Manfred Speckert |
Erscheinungsdatum | 23.11.2011 |
Lieferzeit | 3 - 5 Tage |
Produktgruppe | Bücher |
Robert Bachert, Vorstand der Wirtschafts- und Finanzberatung im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
André Peters, Leiter des Geschäftsbereichs Sozialwirtschaft bei der contec GmbH.
Manfred Speckert, Abteilungsleiter Frühwarnsystem und Fondsverwaltung im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.
André Peters, Leiter des Geschäftsbereichs Sozialwirtschaft bei der contec GmbH.
Manfred Speckert, Abteilungsleiter Frühwarnsystem und Fondsverwaltung im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden e.V.